MEDIENNUTZUNG ENTSCHEIDUNGSTRÄGER
Leser-Analyse-Entscheidungsträger
Neben detaillierten Einblicken in die Mediennutzung werden auch Themeninteressen sowie Entscheidungsstrukturen in den Unternehmen erfasst, wodurch sich für die Werbewirtschaft relevante Zielgruppen ergeben, die mit den Reichweiten von Tageszeitungen, Wochentiteln und Magazinen vernetzt werden können.
Hoher Medienkonsum unter Österreichs Führungskräften
Zwei von drei Entscheidungsträger:innen konsumieren täglich eine der teilnehmenden Tageszeitungen als Printausgabe oder E-Paper.
Die in der LAE 2023 abgefragten Tageszeitungen – Der Standard, Die Presse, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, KURIER, OÖ Nachrichten, Salzburger Nachrichten, Tiroler Tageszeitung – erreichen insgesamt eine Print-Reichweite von 64,4%.
Die Online-Reichweite sämtlicher Tageszeitungen liegt bei 40,3%. Die Gesamt-Markenreichweite liegt bei 74,0%, d.h. drei von vier Entscheidungsträger:innen nutzen täglich zumindest ein Medienangebot einerTageszeitung.